Vorbereitung auf den neuen Welpen

 

1.Schütte kalten Apfelsaft auf den Teppich u. laufe barfuß im Dunkeln herum.

2.Gleich nach dem Aufwachen,stelle dich in den Regen(solange es noch stockfinster ist)u.wiederhole"Guter Hund,mach Pippi,beeil dich,mach schon........."

3.Spiel fangen mit einem nassen,schleimigen Tennisball.

4.Renn barfuß durch den Schnee,um das Gartentor zu schließen.

5.Wirf einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um u. verteile die Stücke über den ganzen Boden.

6.Lass deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen,denn dorthin bringt sie der Hund sowieso(besonders dann,wenn man Gäste hat).

7.Spring aus dem Sessel,kurz bevor deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist u. renne zur Tür,schreiend:Nein!!!Nein!!!Mach das draußen.Versäume den Schluß deiner Sendung.

8.Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich u.warte bis nach der Arbeit,um es sauber zu machen.

9.Nimm einen Schraubenzieher u. schnitze Löcher in ein Bein deines Esstisches,es wird sowieso angekaut.

10.Nimm eine warme,weiche Decke aus dem Trockner u.rolle dich in sie ein.Dieses Gefühl hast du,wenn ein Welpe auf deinem Schoß einschläft.


10 Bitten eines Hundes an den Menschen

 

  1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre.Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.Bedenke es,eh Du mich anschaffst.
  2. Gib mir Zeit zu verstehen,was Du von mir verlangst.
  3. Pflanze Vertrauen in mich-ich lebe davon.
  4. Zürne mir nie lange u. sperre mich zur Strafe nicht ein!!Du hast Deine Arbeit,Dein Vergnügen,Deine Freunde.Ich habe nur Dich!
  5. Sprich manchmal mit mir.Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe,so doch die Stimme,die sich an mich wendet.
  6. Wisse:Wie auch immer an mir gehandelt wird.Ich vergesse nie.
  7. Bedenke,eh Du mich schlägst,daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knochen in Deinem Leib zerquetschen könnten,daß ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.
  8. Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schimpfst,bockig o. faul,bedenke:Vielleicht plagt mich ein ungeeignetes Futter.Vielleicht war ich zu lange in der Sonne,o. habe ein verbrauchtes Herz.
  9. Kümmere Dich um mich,wenn ich alt werde-auch Du wirst einmal alt.
  10. Geh jeden schweren Weg mit mir.Sag nie:"Ich kann soetwas nicht sehen"o."Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."

Denn alles ist leichter für mich ,

mit Dir an meiner Seite.


20 Gründe, sich keinen Hund zuzulegen

 

Hunde kosten Steuern.

Hunde können sich nicht allein beschäftigen.

Hunde stinken bei Regenwetter.

Hunde wälzen sich in jedem stinkenden Dreck.

Von einem Hundefurz bekommt man Akne und Haarausfall.

Bei jedem Wetter wollen Hunde Gassi gehen.

Hunde haben einen Instinkt dafür,wo ihr Haufen möglichst wirkungsvoll im Weg liegt.

Hunde schlabbern ihre Freunde ab.

Hunde wollen im Bett schlafen und auf dem Sofa fernsehen.

Hunde kläffen.

Hunde haben immer Streit mit anderen Hunden.

Hunde springen alle Leute mit hellen Klamotten an.

Hunde jagen Kaninchen,wenn der Förster daneben steht.

Hunde haben ihre Triebe nicht im Griff.

Hunde schütteln sich genau neben dir,wenn sie aus dem Wasser kommen.

Hunde gehorchen genau im falschen Moment überhaupt nicht.

Hunde wollen im Auto immer vorne sitzen.

Hunde liegen immer im Weg.

 

Verfasser unbekannt